
23.08.22 –
Atomkraft ist hochgradig gefährlich und die Frage der Endlagerung noch überhaupt nicht gelöst. Gemeinsam die Energiewende voranbringen, auf allen Ebenen: Bund. Land. Kommunen. Privat. Unternehmen.
Julia Hamburg, Fraktionsvorsitzende der Grünen-Landtagsfraktion Niedersachsen: „Für uns Grüne ist klar, dass eine Laufzeitverlängerung nicht zur Debatte stehen kann und dass wir den Atomkonsens nicht leichtfertig aufgeben dürfen. Auch für den Streckbetrieb bräuchte es eine Änderung des Atomgesetzes durch den Bundestag. Damit wollen Leute wie Bayerns Ministerpräsident Markus Söder eine Laufzeitverlängerung weit über den Winter hinaus durch die Hintertür durchführen. Diesen Ritt auf der Rasierklinge werden wir Grüne nicht mitgehen. Das hat auch Katrin Göring-Eckardt nicht anders gesagt.“
Kategorie
Was brauchen unsere Schulen jetzt? Diskussion mit Pascal Mennen
Mehrvorstand@gruene-oldendorf-himmelpforten.de
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]