
22.01.23 –
60 Jahre Élysée-Vertrag - Ein Grund zum Feiern.
Am 22. Januar 1963 unterzeichneten Konrad Adenauer und Charles de Gaulle den Élysée-Vertrag, der die jahrzehntelange "Erbfeindschaft" beendete. Er gilt als wichtiges Zeichen für Versöhnung und Zusammenarbeit. Heute fördern Frankreich und Deutschland zusammen die EU. In Krisenzeiten ist Zusammenhalt besonders wichtig.
Kategorie
2023 | Demokratie | Recht
Was brauchen unsere Schulen jetzt? Diskussion mit Pascal Mennen
Mehrvorstand@gruene-oldendorf-himmelpforten.de
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]