Europatour durch Kehdingen

Mit EU-Kandidatin Saskia Zwilling

Am Sonntag haben wir uns der Fahrraddemo gegen die A20 von Hemmoor nach Wischhafen angeschlossen, bei dem wir die Relevanz der Elbfähre und des Moorschutz hervorgehoben haben.

Daraufhin haben wir unsere Europafahrradtour mit der Grünen Europakandidatin Saskia Zwilling (25, aus Achim) ab Wischhafen begonnen und haben zahlreiche Standorte besucht die von der EU gefördert werden. So waren wir am Museumsschiff in Wischhafen, an der Grundschule in Wischhafen und am Elbstrandresort Krautsand.

Desweiteren haben wir uns aber auch interessante Projekte wie von Jonas Kötz den Bau einer Fahrradfähre auf Krautsand Richtung Wischhafen oder auch die Umgestaltung des Skaterparks in Drochtersen vom Jugendbeirat angehört mit dem Bürgermeister aus Drochtersen Mike Eckhoff.

Somit haben wir kennengelernt wie wichtig die EU für Kehdingen ist, aber auch wie wir uns einbringen können und wie wichtig Engagement ist. Deshalb geht am 9. Juni Grün wählen!

#europawahl2024 #europa #grünestade #fahrradtour #a20nie #krautsand #Drochtersen #wischhafen #elbfähre #demokratie